Hi There!

Das bin ich.

Als HR Expertin beschäftige ich mich schon lange mit den Themen Führung, Zusammenarbeit und Organisationsentwicklung und vor allem damit, wie sich diese Themen durch äußere Rahmenbedingungen und ständigem Wandel verändern. 

 

Seit 2020 begleite ich nun als selbstständige Trainerin und Coachin Unternehmen, Teams und Individuen bei der eigenen Transformation. Dabei macht es mir vor allem Spaß, dass ich bei jedem Projekt und jedem Kunden etwas neues lernen darf, eine steilere Lernkurve hätte ich in meiner letzten Festanstellung wahrscheinlich nicht haben können. 

Vor meiner Selbstständigkeit habe ich in unterschiedlichen HR Rollen gearbeitet, zuletzt als Head of People & Culture in einer Digitalagentur. 

Meine Reise in der HR-Welt hat mich leider oft viel Kraft und Energie gekostet. Der Wunsch nach Anerkennung für meine Themen und die Chance, wirklich bei strategischen Entscheidungen eingebunden zu werden, musste ich mir teilweise richtig erkämpfen. Auch wenn ich sehe, dass sich hier mittlerweile etwas bewegt und People & Culture in einigen Organisationen einen „Platz am Entscheidertisch“ eingenommen hat, sehe ich trotzdem noch viele Unternehmen, bei denen es nicht so ist und HR nach wie vor als reine Administration angesehen wird. Daher will ich mit meinem Angebot an Trainings, Workshops und Coachings auch vor allem HR-Teams unterstützen, einen wirklichen Einfluss auf die Weiterentwicklung der Organisation zu haben. 

10 Facts über mich

Unsere Zusammenarbeit

In einem ersten Gespräch lernen wir uns kennen und schauen, ob die Chemie passt. In dem Gespräch können wir rausfinden, ob wir ähnliche Werte und Ansichten haben und meine Persönlichkeit und Herangehensweise zur Unternehmenskultur passen. 

Darüber hinaus möchte ich verstehen, wie ihr arbeitet und welches Format für eure Herausforderung am besten geeignet ist um daraufhin passende Konzepte und Lösungen zu entwickeln. Während der Zusammenarbeit ist mir ein regelmäßiger Austausch und Feedback zu meinen Vorschlägen und Konzepten wichtig, denn nur so kann ich sicherstellen, dass das Training oder der Workshop auch zielführend ist.

 

Sollte sich in unserem Gespräches herausstellen, dass ich selbst keine Lösung habe oder nicht weiterkomme, kann ich auf ein Netzwerk von tollen TrainerInnen, Coaches und BeraterInnen zurückgreifen. Gemeinsam finden wir heraus, an welchem Hebel wir (zuerst) ansetzen können.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin für ein unverbindliches Kennenlernen

Katharina Dufner

hello@katharinadufner.de

Terminvereinbarung über den Link